Kirchenmusik

Keine Termine gefunden

Menu

Herrnhuter Losungen

Losung, Freitag, 15. Dezember 2017
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.

Besucherstatistik

HeuteHeute197
GesternGestern359
Diese WocheDiese Woche1598
Dieser MonatDieser Monat5938
GesamtGesamt366816

Bibel TV

 

Bibel TV - Der christliche Familiensender

Unser Posaunenchor

 

Posaunenchor1981 wurde der Chor auf Initiative von Herrn Kantor Helmut Franz gegründet. Über die Jahre hinweg haben rund 28 Bläserinnen und Bläser den Chor getragen, verstärkt und sein Überleben möglich gemacht. Zurzeit bestehen wir aus 7 Bläserinnen und Bläsern. Alle Mitglieder sind Laienmusiker und in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Kirche tätig.

Der Chor ist vierstimmig besetzt. Dazu gehören 1. und 2. Trompete, Tenor- und Bassposaune.

Einmal im Monat wirken wir bei der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes mit.

Gemeinsame Konzerte mit dem Kirchenchor und Flötenkreis fanden jährlich unter Verstärkung durch Mitglieder des Posaunenchores der evangelischen Kirchengemeinde Dülken statt.

PosaunenchorUnser Repertoire umfasst neben geistlicher Musik (Choräle, Choralvorspiele) auch freie Bläserstücke von Bach bis hin zu zeitgenössischen Komponisten sowie volkstümliche Musik.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr zur Probe im Gemeindehaus der evangelischen Kirche.

Die musikalische Leitung hat Frau Ingrid Koziol.


- Rudolf Lohmann -

 

Weitere Auskünfte:

Ingrid Koziol
Tel.: 02166-390684
e-mail: ingrid-koziol@web.de

Copyright © by Evangelischer Kirchengemeinde Kaldenkirchen