Menu

Herrnhuter Losungen

Losung, Freitag, 15. Dezember 2017
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.

Besucherstatistik

HeuteHeute197
GesternGestern359
Diese WocheDiese Woche1598
Dieser MonatDieser Monat5938
GesamtGesamt366816

Bibel TV

 

Bibel TV - Der christliche Familiensender

Der Besuchsdienstkreis

 

Wir besuchen Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde zu Geburtstagen.

Und wir besuchen Gemeindeglieder, die sich zur stationären Behandlung im Krankenhaus Lobberich befinden.

Besuchsdienstkreis

Geburtstagsbesuche:

Der Besuchsdienstkreis besteht derzeit aus 20 Frauen und 2 Männern.
Die Senioren unserer Gemeinde ab 75 Jahren erhalten einen persönlichen Geburtstagsbesuch, entweder von Pfarrer Grefen (zu den Geburtstagen 75, 80, 85, 90, ab 90 jedes Jahr) oder von einem unserer Mitglieder.

An jedem 2. Freitag im Monat treffen wir uns um 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Dort geht die Liste der Seniorengeburtstage des Folgemonats herum und jeder sucht sich aus, wen er besuchen möchte. Dann findet ein allgemeiner Austausch statt und es wird auch gerne gesungen. Die Abende werden geleitet von dem Besuchsdienst-Team: Annemarie Schümers, Waltraut Wiegers, Pfarrer Andreas Grefen. 

Zu jedem Geburtstag werden ein persönlicher Geburtstagsgruß von Pfarrer Grefen im Umschlag sowie ein aktuelles Heft mit netten Kurzgeschichten und ein Büchlein mit Bildern und Sprüchen überreicht. Wir hoffen den Senioren hiermit ein wenig Freude mitzubringen.

Wir suchen für diese wichtige Arbeit in unserer Gemeinde weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bitte sprechen Sie uns an!

Ansprechpartnerin:
Heike Blanken im Gemeindebüro, Tel.: 02157-6165

Copyright © by Evangelischer Kirchengemeinde Kaldenkirchen